Geoportal Schrift.png
Logo Geoportal
Sanierungsgebiete in der Stadt Cottbus - 20.11.2017

Im Themenbereich Stadtentwicklung und bauen wurde die Ebene mit den Sanierungsgebieten aktualisiert.

Hier gelangen Sie zu dem Thema der "Sanierungsgebiete" im Geoportal:

Sanierungsgebiete

Volksbegehren "Bürgernähe erhalten - Kreisreform stoppen" - 29.08.2017

Im Themenbereich Stadt und Verwaltung wurde die neue Ebene Eintragungsstellen Volksbegehren erstellt

Hier gelangen Sie zu dem Thema der "Eintragungsstellen Volksbegehren" im Geoportal:

Eintragungsstellen Volksbegehren

Geoportal - Aktualisierung - 21.08.2017

Im Themenbereich Stadt und Verwaltung wurden die Ebenen Wahlbezirke und Wahllokale 2017entsprechend der Zuarbeiten des FB Bürgerservice aktualisiert.

Hier gelangen Sie zu den Themen der "Wahlbezirke und Wahllokale 2017" im Geoportal:

Wahlbezirke und Wahllokale 2017

Geoportal - Aktualisierung - 13.07.2017

Es wurden verschiedene Datenthemen im Geoportal aktualisiert:

Stadtverwaltung Cottbus - Wo hin? Die verschiedenen Standorte der Stadtverwaltung Cottbus wurden im Geoportal fortgeführt. Weiterhin wurden die Niederlassungen der Polizei und der Justizbehörden in der Stadt Cottbus aktualisiert.

Im Themenbereich Leben, Arbeiten und Wohnen -> Verkehr wurden die Daten der Bewohnerparkzonen angepasst.

Geoportal - Aktualisierung - 06.07.2017

Im Themenbereich Leben, Arbeiten und Wohnen - Kinder & Jugend - Kinderbetreuung wurden die Ebenen Hort und Kindertageseinrichtungen entsprechend der Zuarbeiten des FB Jugendamt aktualisiert.

Hier gelangen Sie zu den Themen der "Kinderbetreuung" im Geoportal:

Horte und Kitas

GEOPORTAL - Aktualisierung - 29.06.2017

Es wurden verschiedene Datenthemen im Geoportal aktualisiert:

Die 2 neuen Fitnessinseln der SpreeMeile wurden mit Fotos im Geoportal hinterlegt.

Die in Cottbus ansässigen Tierärzte wurden aktualisiert.

Im Themenbereich Leben, Arbeiten und Wohnen -> Verkehr wurden die Daten der Parkplätze, Tankstellen und Taxistandplätze angepasst.

Im Themenbereich Stadt und Verwaltung -> Ordnung und Sicherheit wurden die Daten der Feuerwehren fortgeführt.

GEOPORTAL - AKTUALISIERUNG - 22.06.2017

Es wurde das Statistische Jahrbuch 2015 der Stadt Cottbus im Geoportal zur Einsicht hinterlegt. Hier können Sie sich zum Beispiel die Alterstatistik in den Ortsteilen und auch den Anteil der verschiedenen Altersgruppen im Stadtgebiet Cottbus anzeigen lassen.

Zu finden sind die Daten im Thema "Stadt und Verwaltung" -> "Statistik (Stand: 31.12.2015)".

Geoportal - Aktualisierung - 20.06.2017

Im Themenbereich Leben, Arbeiten und Wohnen - Schulen & Bildung wurde die Ebene der Bildungseinrichtungen in der Stadt Cottbus entsprechend der Zuarbeiten des SB Schulverwaltung aktualisiert.

Link zum Thema Schulen im Geoportal:

Bildungseinrichtungen

Geoportal - neue ebene "Landschaftsplan - Vorentwurf" - 07.04.2017

Im Themenbereich Stadtentwicklung und Bauen ist jetzt die Fortschreibung des Landschaftsplanes Cottbus im Vorentwurf zu finden.

Der Vorentwurf liegt in der Zeit vom 10.04.2017 bis einschließlich 12.05.2017 im Foyer des Technischen Rathauses öffentlich aus.
Der Öffentlichkeit wird sowohl im Rahmen der Informationsveranstaltung am 27.04.2017 um 18:00 Uhr im Stadthaus als auch mit der Auslegung Gelegenheit zur Äußerung und Erörterung gegeben.
Anregungen können während der Auslegungsfrist schriftlich oder mündlich zur Niederschrift im Fachbereich Stadtentwicklung, Karl-Marx-Straße 67 in 03044 Cottbus, Zimmer 4.068 vorgebracht werden.

Hier gelangen Sie zu den Landschaftsplan - Vorentwurf im Geoportal:

Landschaftsplan - Vorentwurf

Geoportal - neue ebene "Flächennutzungsplan - Vorentwurf" - 07.04.2017

Im Themenbereich Stadtentwicklung und Bauen ist jetzt der Flächennutzungsplan - Vorentwurf Blatt 1/2 und 2/2 im Vorentwurf zu finden.

Der Vorentwurf des Flächennutzungsplans und der Umweltbericht liegen in der Zeit vom 10.04.2017 bis einschließlich 12.05.2017 im Foyer des Technischen Rathauses öffentlich aus.
Der Öffentlichkeit wird sowohl im Rahmen der Informationsveranstaltung am 27.04.2017 um 18:00 Uhr im Stadthaus als auch mit der Auslegung Gelegenheit zur Äußerung und Erörterung gegeben.
Anregungen können während der Auslegungsfrist schriftlich oder mündlich zur Niederschrift im Fachbereich Stadtentwicklung, Karl-Marx-Straße 67 in 03044 Cottbus, Zimmer 4.068 vorgebracht werden.

Hier gelangen Sie zu den Flächennutzungsplan - Vorentwurf im Geoportal:

FNP - Vorentwurf

Geoportal - neue ebene "Bodenrichtwerte 2017" - 14.03.2017

Im Themenbereich Stadtentwicklung und Bauen sind jetzt die aktuellen Bodenrichtwerte 2017 mit Stichtag 31.12.2016 zu finden.

Hier gelangen Sie zu den Bodenrichtwerten im Geoportal:

Bodenrichtwerte 2017

Geoportal - Aktualisierung Abfallwirtschaft - 04.01.2017

Im Themenbereich Umwelt und Natur - Abfallwirtschaft wurden die Ebenen Wertstoffcontainerstandplätze, die Haltepunkte des Schadstoffmobil und die Stationären Annahmestellen aktualisiert.

Hier gelangen Sie zur Ebene "Abfallwirtschaft" im Geoportal:

Abfallwirtschaft